Kleinmachnower Baumpatenschaft
Wie kann ich mich persönlich für die Bäume einbringen?
Übernehmen Sie eine Baumpatenschaft
Junge Bäume haben es heutzutage nicht leicht, einmal ein großer Schattenspender zu werden. Immer wieder sind sie leider langen Trockenphasen ausgesetzt, die sie nur mit Hilfe überstehen können. Als Baumpate können Sie helfen, und dabei geht es uns nicht um Ihr Geld, sondern allein um Ihre Tatkraft!
Übernehmen Sie die Patenschaft für einen jungen Straßenbaum (ca.10-15 Jahre) ihrer Wahl. Die Patenschaft beinhaltet das Reinigen und Lockern der Baumscheibe sowie das Wässern des Baumes in der Zeit von April bis September.
Um diese Baumpatenschaften im Ortsbild besser erkennbar zu machen und auch das Engagement zu erleichtern, gibt er für jeden Patenbaum 60 Liter fassende Wassersäcke, die das notwendige Nass in ausreichendem Maß aufnehmen und dem Baum nach und nach zur Verfügung stellen. Sie sind zudem mit einem Hinweis versehen, dass sich hier ein Baumpate engagiert.
Wollen Sie auch Kleinmachnower Baumpatin oder Baumpate werden?
Dann nutzen Sie unser Anmeldeformular für eine Baumpatenschaft
Ein Anruf im Gemeindeamt tut es aber auch: 033203 877 2132
Sie erhalten für Ihre Hilfe eine Urkunde der Gemeinde Kleinmachnow und - sofern Sie es wünschen - werden Sie in unserer Baumdatenbank und am Baum selbst als Pate auch namentlich genannt.
Mit Stand August 2021 haben in Kleinmachnow 88 Bäume einen Paten oder eine Patin gefunden.
Bürgermeister Michael Grubert (m.) mit Kleinmachnower Baumpaten
an einem der jungen Patenbäume, einer Baumhasel im Erlenweg