Inhalt

 

Polizeibericht März 2024

Hier können Sie den aktuellen Polizeibericht des laufenden Monats für Kleinmachnow nachlesen. Dieser wird regelmäßig um die neuesten Meldungen ergänzt.


22.03.2024 | Einbruch in ein Einfamilienhaus

Am Donnerstag ereignete sich in Kleinmachnow ein Wohnungseinbruch. Unbekannte Täter drangen gewaltsam über ein Fenster in ein Einfamilienhaus ein. Hier wurden alle Räume, vermutlich nach wertintensiven Gegenständen durchsucht. Über die Schadenshöhe und Menge der entwendeten Gegenstände können aktuell keine abschließenden Angaben gemacht werden. Durch die Polizei erfolgte die Spurensicherung und Anzeigenaufnahme.


Sonntag, 24.03.2024, 18:30 Uhr – Montag, 06:30 Uhr | Einbruch auf eine Baustelle

In der Nacht von Sonntag zu Montag ereignete sich ein Einbruch auf einer Baustelle in Kleinmachnow. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Gelände und entwendeten mehrere Baumaschinen und Werkzeug. Des Weiteren wurden Baucontainer aufgebrochen, aus denen nach ersten Erkenntnissen kein Diebesgut erlangt wurde. Es entstand ein Schaden von etwa 12.000 Euro. Die Polizei sicherte tatrelevante Spuren und nahm eine Anzeige auf.


27.3.2024 | Zwei von fünf Tatverdächtige nach Bandendiebstahl weiterhin gesucht

Im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung nach fünf mutmaßlichen Ladendieben konnten drei der tatverdächtigen Männer namentlich bekannt gemacht werden. Die Öffentlichkeitsfahndung nach den anderen beiden Tatverdächtigen (Fotos unten) bleibt bestehen.

Mit Aufnahmen von Überwachungskameras sucht die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Potsdam nach fünf mutmaßlichen Ladendieben, welche am 04.11.2023 in einem Drogerie-Geschäft in Kleinmachnow gemeinschaftlich Kosmetik- und Pflegeprodukte im Gesamtwert von über 450 Euro entwendet haben sollen.

Auf den Aufnahmen ist zu erkennen, wie die Männer gegen 14:30 Uhr nacheinander die Filiale betreten. In der Filiale suchten sie sich teilweise gegenseitig auf und besprachen sich augenscheinlich. Während des Aufenthalts im Geschäft wurde die Ware dann nach und nach in der Kleidung verstaut. Im Anschluss verließen die Personen die Filiale, ohne zu bezahlen und ließen sich auch durch einen ausgelösten Alarm nicht aufhalten.

Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu den Personen geben, die zur Identifizierung führen könnten?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter Angabe der Fahndungsnummer (23-24) über die Telefonnummer 0331 5508-0 entgegen. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular im Internet nutzen. Dieses finden Sie in den Online-Services unseres Bürgerportals unter: www.polizei.brandenburg.de oder direkt unter: polbb.eu/Hinweis.