Diese Seite drucken
 
Termin:
21.06.2019

Uhrzeit:
17:00 Uhr


Die Salonmusik wird oftmals fälschlicherweise als leicht eingängige Musik bezeichnet, doch ist sie imallgemeinen wirklich so oberflächlich? Schließlich wurde die Musik der großen Meister auch im Salonuraufgeführt und gespielt!



Mit Sicherheit beweisen die hier präsentierten Werke - die tief religiösen vonLiszt - "Funérailles und Jeux d'eaux à la Villa d'Este" - die opernhaften "Lieder ohne Worte", die "Bildervom Rhein von Bizet oder die klangschönen Melodien von „Chaminade" oder Chopin sowie dieimprovisatorischen "Valses nobles et sentimentale`s“ von Ravel - so viel mehr zu sein als nurUnterhaltungsmusik ohne Tiefgang... Da der Begriff "Salonmusik" die verschiedensten Bereiche umfasst - so u.a. auch die Entwicklung der kommerziellen Hausmusik - soll man hier ihren artistisch und musikalisch wertvollen Aspekt erleben und diese einmalige (Salon-) Musik hören und genießen. – Das Konzert hat eine Pause.


Internetadresse:


Ort:
Augustinum Kleinmachnow
Erlenweg 72
14532 Kleinmachnow
Telefon: 033203 56 - 0


Preise:
9,00 Euro inklusive Pausenbewirtung
10,00 Euro (Gäste)