Franziska Günther: Nicht ärgern, nur wundern
Karte anzeigen Termin exportieren
Franziska Günthers frischer Singer/Songwriter-Folk mit prägnanten Akustikgitarren-Grooves und aufrichtigem Gesang ist ein angenehmer Gegenentwurf zur allgemeinen Meckerkoppigkeit.
13.02.2026
20:00 bis 22:00 Uhr
Kleinmachnow
20,00 €
18 Euro im Vorverkauf bei natura am Rathausmarkt.
Die norddeutsche Troubadourin erzählt auch zwischen ihren abwechslungsreichen zumeist deutschen Songs menschliche Geschichten und reflektiert mit charmantem Humor und kluger Beobachtungsgabe über aktuelle Zeiten. Im Kopfkino der Zuhörenden entstehen dabei ganz eigene Bilder und Assoziationen. Im KultRaum spielt sie ihr aktuelles Repertoire und gibt Kostproben aus dem kommenden vierten Solo-Album.
Franziska Günther stammt aus Waren (Müritz), wohnt in Berlin und spielt seit ihrem fünfzehnten Lebensjahr solo und mit verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern in Deutschland, Nordeuropa und Island. Sie hat einige Zeit in Kopenhagen gelebt, den Popkurs in Hamburg absolviert, einen Master in Musikwissenschaft und ist als Produzentin und Songschreiberin für andere tätig.
Ihre Alben "Besser wenn der Kopf nicht hängt" und das aktuelle "Sobald die Sonne scheint" gelangten auf die Longlist des Preises der deutschen Schallplattenkritik und ihre Songs rangierten lange auf der Liederbestenliste.