
Zeitplan
- In der ersten Januarwoche starten wir die Informationskampagne zum Bürgerhaushalt
- Am 17. Januar 2017 um 18 Uhr geben wir den offiziellen Startschuss mit einer Informationsveranstaltung im Bürgersaal des Rathauses Kleinmachnow, Adolf-Grimme-Ring 10.
- Bis zum 24. Februar 2017 nehmen wir Ihre Vorschläge entgegen und prüfen diese anschließend.
- Vom 20. bis 31. März 2017 stellen wir die Vorschlagsliste zur Abstimmung. Jeder Haushalt wird sie rechtzeitig im Briefkasten finden. Listen und Formulare gibt es aber auch wieder an allen zuvor schon genannten Stellen. Doch abstimmen darf ein/e Jede/r nur einmal!
- Vor den Osterferien geben wir die Top-Ten-Liste der Vorschläge bekannt.
- Bis Ende der Sommerferien wird die Top-Ten durch die Verwaltung so aufbereitet, dass die Gemeindevertretung darüber Beschlüsse fassen kann, welche Projekt schließlich im Haushalt 2018 berücksichtigt werden können.
- Vom 16.-19. Oktober 2017 sowie am 6. November 2017 (Hauptausschuss) wird die um Stellungnahmen der Verwaltung ergänzte Top-Ten-Liste in den gemeindlichen Gremien beraten.
- Am 16. November 2017 tagt die Kleinmachnower Gemeindevertretung und wird voraussichtlich darüber entscheiden, ob und wie die Top-Ten-Vorschläge des Bürgerhaushaltes 2018 umgesetzt werden.