Diese Seite drucken
 


Wir möchten Sie einmal im Monat dazu einladen, sich mit Themen rund ums Alter und Älterwerden cineastisch auseinanderzusetzen und haben in Kooperation mit der Akademie 2. Lebenshälfte eine Auswahl ganz besonders schöner Filme zum Thema getroffen. Vor dem Film gibt es ab 16 Uhr Kaffee und Kuchen, um 17 Uhr beginnt der Film.



Filmszene

Zum Inhalt: Anita (Senta Berger) und der sterbenskranke Fred (Bruno Ganz) blicken auf ein lange, glückliche Ehe miteinander zurück. Seit einem halben Jahrhundert kennen sich die beiden und sind so perfekt aufeinander eingespielt, dass sie auch vom nahenden Ende ihrer gemeinsamen Zeit nicht aus der Fassung zu bringen sind. Außer Anita weiß jedoch niemand von Schicksal des greisen Mannes, nicht einmal seine Familie. Dabei stellt sich die Frage, ob das Paar den Tatsachen einfach nicht ins Auge blicken will, oder ob Fred und Anita tatsächlich ihren Frieden mit der Situation geschlossen haben...

 

(www.filmstarts.de)



Ort:
Neue Kammerspiele Kleinmachnow
Karl-Marx-Stra├če 18
14532 Kleinmachnow
Telefon: 033203 84 75 84
E-Mail: info@neuekammerspiele.de


Preise:
8,00 Euro