Diese Seite drucken
 


Bier brauen ist mit der Industriealisierung weitgehend aus dem häuslichen Umfeld verschwunden. Mit der Rückbesinnung auf Frische, Qualität und lokale Erzeugung kehrt auch das Bier wieder in die häusliche und handwerkliche Produktion zurück. Zutaten sind durch den Internethandel leicht zugänglich. Die Startausrüstung ist oft schon zum größten Teil im Haushalt vorhanden. Der Dozent ist Gewinner des Hobby-Brau-Wettbewerbs Berlin/Brandenburg. Er vermittelt Ihnen in diesem Kurs die Grundlagen, um Bier in bester Qualität zu Hause zu brauen. Vorkenntnisse müssen nicht vorhanden sein, wenn doch, ist der Kurs eine gute Gelegenheit, diese zu vertiefen.
Die Verkostung findet in der Regel sechs Wochen später statt. Der Verkostungstermin wird am Brautag mit den Teilnehmenden zusammen vereinbart.



Veranstalter:
Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark
Am Weinberg 20
14532 Kleinmachnow
Telefon: 033203 803710
E-Mail: kleinmachnow@kvhs-pm.de


Ort:
Altes Schulhaus
Zehlendorfer Damm 212
14532 Kleinmachnow


Ansprechpartner:
Kreisvolkshochschule Kleinmachnow
Telefon: 033203-803710
E-Mail: kleinmachnow@kvhs-pm.de